Taverna Elia – Lisa hat drei Ouzos bekommen

Bei der Taverna Elia in der Friedensallee handelt es sich nicht um eine klassische Taverne, wie man sie aufgrund des Namens eigentlich erwarten würde. Vielmehr sitzt man in einem modern eingerichteten Restaurant ohne der oft üblichen griechischen Kitsch-Dekoration. Mir hat das gefallen – es war einfach mal was anderes.

Zur Begrüßung gabs einen Ouzo, dann wurden die Bestellungen aufgenommen: In meinem Fall gab es „Musakas vegetarischen Gemüseauflauf„. Die Wartezeit aufs Essen wurde gut überbrückt mit dem Servieren von Brot mit Dip sowie einem gemischten Salat zu jeder Hauptgericht-Bestellung. Sowohl der Salat als auch der Auflauf aus Kartoffeln und mediterranem Gemüse hat sehr gut geschmeckt.

Der nette Kellner war immer zu Scherzen aufgelegt und sehr aufmerksam – auf diese Weise erhielten wir nach dem Essen auch gleich einen zweiten Ouzo, bevor wir mit einem Dessert überrascht wurden: Einem Teller Joghurt mit Walnüssen und Honig. Und als wäre das noch nicht genug, gabs zur Rechnung auch noch einen dritten Ouzo!

Damit ist die Taverna Elia Rekordhalter im Gratis-Ouzo servieren. Da außerdem das Essen sehr gut geschmeckt hat und die Bedienung freundlich und aufmerksam war, verleihe ich der Taverna Elia vier Ouzos!

4 Ouzos

Taverna Elia, Friedensallee 57, 22765 Hamburg-Altona

Tel.: 040-390 11 43

Advertisements

One Response to Taverna Elia – Lisa hat drei Ouzos bekommen

  1. Tanja sagt:

    Glückwunsch zu eurer sportlichen Griechenseite. Großartig! Sie macht durstig und hungrig. Freu mich auf weitere Beiträge! Jámas!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: