Bacchus – Jens‘ Grieche ums Eck

Schon häufig habe ich auf meinem täglichen Weg  zur Arbeit einen Blick auf die nette Sommerterrasse vom Bacchus geworfen.  Deshalb war ich besonders gespannt, dieses griechische Restaurant am Lattenkamp in Winterhude in meiner direkten Nachbarschaft auszuprobieren.

Zum Glück hat das Wetter zumindest insoweit mitgespielt, dass wir uns tatsächlich raus setzen konnten – auch wenn es nicht besonders warm und sonnig war. Die schier riesige Auswahl an verschiedensten Grillspezialitäten ließen mein Herz höher schlagen – als einziger Nichtvgetarier im Griechenmarathon-Team lasse ich es mir ja nicht nehmen, mir jedes mal die größte Fleischschlachtplatte servieren zu lassen. Im Bacchus also bestellte ich: *tadaaa* den Bacchus-Teller. Mit Gyros, Lamm, Hacksteak, Spießchen…also mit allem was das Herz bgehrt. Leider war es auch hier wieder nicht möglich, das alles mit einem original griechischem Bier runterzuspülen. So müssen wir weitersuchen und blieben auch diesmal beim Deutschen Gerstensaft, der gleichzeitig zum ersten Ouzo serviert wurde.

Das Fleisch aber war o.k. Für meinen Geschmack vielleicht etwas mild gewürzt aber recht zart und saftig gegrillt. Dazu gab es auch hier leckere Kartoffelscheibchen. Diese waren aber nicht ganz so knusprig wie in der Taverna Plaka, immer noch mein Lieblingsgrieche.

Alles in allem gab es am Essen nichts auszusetzen – es war guter Durchschnitt. Leider fand ich den Service eher unterdurchschnittlich. Wir mussten vor allem nach dem Servieren des Essens (das kam leider auch nicht alles gleichzeitig) lange auf die Bedienung warten, sodass wir am Ende alle vor leeren Gläsern saßen obwohl eigentlich gerne noch etwas mehr getrunken hätten. Da entschieden wir uns dann doch lieber dafür, woanders den Abend ausklingen zu lassen. So gab es noch einen zweiten und letzten Ouzo eher lieblos zur Rechnung.

3 Ouzos

Bacchus, Lattenkamp 29, 22299 Hamburg-Winterhude

Tel.: 040-51 26 60

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: