Lust auf Griechenland – haben Christians Platzproblem der Vorspeisen optimal gelöst.

Das Lust auf Griechenland in Groß Borstel, nahe Hamburgs Automeile, sieht von außen so gar nicht nach Taverna aus und irgendwie wirkt der knallgelbe Bungalow etwas deplatziert. Aber davon ließen wir uns nicht beirren und so checkten wir mit knurrendem Magen ein.

Begrüßt wurden wir per Handschlag und der erste Ouzo kam mit der Speisekarte. Das deutsche Weizenbier ließ auch nicht lange auf sich warten. Beim Aufnehmen der Bestellung betonte der Kellner mehrmals, dass sie auch Sonderwünsche berücksichtigen würden. Ich bestellte denn noch ala Karte: Feta Psiti – Schafskäse  mit Zwiebeln und Tomaten in Alufolie gegrillt – , Auberginen in Tomatensauce – überbacken mit Schafskäse – und Tzaziki. Sowas gibt ja sonst immer ein Platzptoblem auf dem Tisch, aber das wurde dieses mal sehr gut gelöst. Lust auf Griechenland nahm alle meine Vorspeisen (auch Lisas Pommes) und richtete sie auf einer großen Platte an. Somit gab es genug Platz auf dem Tisch! Das hat mich durchaus positiv überrascht. Das Essen ansich war dem Durchschnitt entsprechend gut: Schafskäse, Pommes und Tzaziki waren sehr lecker. Die Aubergine hätte ich mir mit etwas mehr Charakter gewünscht.

Während des Essens füllte sich der schmale lange Raum, der komisch golden angestrichen war (seeeeeeehr kitschig!!!), doch sehr zahlreich, was den Lautstärkenpegel doch sehr anhob. Das machte eine normale Konversation am Tisch fast unmöglich. Zudem war es sehr warm. Zum Schluss mussten wir sehr lange auf die Rechnung, zu der es natürlich noch einen Ouzo gab, warten. Das alles trübt die ganze Sache dann wiederum ein wenig.

Deswegen gibt es von mir nur 2 Ouzos:

2 Ouzos

Lust auf Griechenland, Kellerbleek 6, 22453 Hamburg-Groß Borstel

Tel.: 040-64505929

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: