Alexandros – Christian ist enttäuscht : (

Heute Stand das Alexandros in Barmbek auf dem Programm. Gleichzeitig war das nun der letzte Grieche in 2009 und zugleich unser Weihnachtsgrieche. Und eigentlich erwartet man zu Weihnachten ja eine schöne Überraschung, doch die stellte sich dann als eine „schöne Bescherung“ heraus.

Als ich an der Bushaltestelle Wachtelstraße ausstieg, sah ich das Alexandros schon und dachte so für mich: Und das ist also unser Weihnachtsgrieche??? Aber da man den Dingen ja auch eine faire Chance geben muss, ging ich frohen Mutes rein und freute mich auf etwas Gutes zu essen. Drin saßen auch die anderen 3 schon und warteten auf mich.

Von Innen macht das Alexandros eigentlich einen sehr edeln Eindruck. Allerdings war das Restaurant nicht weihnachtlich geschmückt.  Die umfangreiche Speisekarte ist auch sehr hübsch aufgemacht. Nach langem Hin und Her entschied ich mich für Gyros in Metaxa-Sauce.

Als Vorspeise gab es einen Salat, der nichts Herausragendes darstellte. Das Gyros in Metaxa-Sauce wurde in einer ganz einfachen Blechschale serviert und entpuppte sich nach meinem Empfinden eher als Züricher Geschnetzeltes. Wäre das ein Deutschaufsatz gewesen, hätte der „Schreiberling“ hier direkt am Thema vorbei geschrieben. Dieses Gericht ist, wenn es gut zubereitet ist, eine Köstlichkeit. Leider hat man das Aroma des Metaxas rein gar nicht herausgeschmeckt und das Gyros hatte auch nicht so wirklich viel Eigengeschmack. Meine Erwartungen wurd hier beim besten Willen nicht erfüllt.

Um die Rechnung ordern zu können, mussten wir lange warten. Als wird getrennt bezahlen wollten, forderte der nicht besonders freundliche Kellner, wir sollen die Rechnung selbst auseinander rechnen. Wir haben dann bei seiner Kollegin bezahlt.

Alles in allem betrachtet war das eher ein unrunder Abend für mich und ich denke, den anderen erging es ähnlich. Dafür würde ich gerne nur einen Ouzo vergeben. Da wir aber zwei serviert bekommen haben, ist das nunmal die Mindestbewertung.


Alexandros Restaurant
, Bramfelder Str. 87a, 22305 Hamburg, Tel. 040-6904080

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: