Akropolis – Sehr lecker, trotzdem mit Abzügen

Etwas „außerhalb“ Hamburgs, jedoch direkt an der U-Bahnstation Ahrensburg West (U1) gelegen und somit trotzdem gut erreichbar, befindet sich das Restaurant Akropolis. Sah es von draußen zunächst dunkel und geschlossen aus, täuschte der Eindruck. Von innen überraschte es mit einer gemütlichen Einrichtung.

Generell stimmte die Auswahl auf der Karte, nicht zu viel und nicht zu wenig. Leider gab es aber nur wenige Angebote für Vegetarier – nämlich genau ein Hauptgericht. So musste ich auf mehrere Vorgerichte ausweichen. Wie so oft fiel meine Wahl auf ein Auberginen-Gericht und dazu auf Pilze in einer „Scherry-Sahne-Sauße“. Die Pilze entpuppten sich leider nicht als eine Pilzmischung, sondern ausschließlich als Champignons. Dafür konnten die Soße und die Aubergine eindeutig überzeugen!

Die Kellnerin war nett, jedoch, vermutlich der Besitzer, etwas eigen. Sein Hauptinteresse galt den Stammgästen, neue zu gewinnen, schien ihm nicht allzu wichtig (was mehrfach auffiel). Darauf, uns die Rechnung auseinander zu rechnen, hatte er keine Lust. Nachdem wir es nach 10 Minuten nicht selbst getan hatten, schickte er seine Angestellte.

Resumee:

Ambiente: gemütlich, gut erreichbar, allerdings an einer Kreuzung gelegen, Essen: lecker, allerdings wenig Auswahl für Vegetarier, Bedienung: deutlicher Minuspunkt
= 3 Ouzos


Restaurant Akropolis, Hamburger Str. 158, 22926 Ahrensburg, Tel. 04102-518788

Advertisements

4 Responses to Akropolis – Sehr lecker, trotzdem mit Abzügen

  1. Janina sagt:

    es handelt sich hier um mein lieblings restaurant. immer freundliche bedienung und gleichbleibende spitzen qualität. einfach nur super.

    • Karen sagt:

      Vielen Dank für deine zusätzliche Meinung, Janina. Vielleicht haben wir den Besitzer (?) auch nur an einem schlechten Tag erwischt. Des Essens wegen lohnt sich das Akropolis auf jeden Fall so oder so!

  2. Karen sagt:

    So soll es sein. 😉
    Allerdings ist das Essen nach wie vor gut.
    Viele liebe Grüße!

  3. Melle sagt:

    Endlich! Ein neuer Eintrag! Habe ihn mit großen Interesse gelesen und werde den doofen Inhaber mit Nichtachtung strafen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: