Taverne El Greco – Karen fands von Anfang an überzeugend

Etwas außerhalb, im Osten Hamburgs befindet sich der Grieche Taverne El Greco, nahe dem toom-Markt in der Tonndorfer Hauptstraße 61. Als Erste vor Ort wartete ich ein paar Minuten, wobei mir gleich der freundliche Umgangston im Restaurant auffiel.  Eigentlich war der letzte freie Tisch draußen reserviert. Doch wir durften uns trotzdem dort hinsetzen. Für spätere Gäste wurden dann zusätzliche Tische herausgebracht.

Nach einem Begrüßungs-Ouzu wählte ich aus der Karte, die auch im Internet abrufbar ist, Pikilia (gebratene Aubergine, Zucchini und Paprika), nicht-typisch griechische Pommes und teilte mir mit Christian einen Teller gegrillte Pepperoni. Alles war sehr, sehr lecker! Voll und ganz überzeugend. Dazu einen Ouzo. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte. Als es draußen etwas frischer wurde, konnten wir ohne Probleme nach drinnen wechseln. Hier fanden wir ein typisch-griechisches Ambiente vor, sprich etwas kitschige Wandmalereien. So muss es aber ja auch sein. 😉

Zusammengefasst: Sehr lecker, sehr freundlich, sehr gut! Einziges Manko war, dass das Restaurant (und die Sitzplätze draußen) sich an einer recht befahrenen Straße befinden. Aber auch das hätte schlimmer sein können … Aus der Lage wurde das Beste gemacht.

Von mir gibt es dafür 4 Ouzos mit einem Pluszeichen am Ende!

Taverne El Greco, Tonndorfer Hauptstraße 61, 22045 Hamburg-Tonndorf, Tel. : 040-666291

Advertisements

4 Responses to Taverne El Greco – Karen fands von Anfang an überzeugend

  1. Melli sagt:

    hm, schwierig. Die Restaurants die ich kenne und die mir gut gefallen haben, habt ihr schon getestet.
    Eure Meinung zum selbsternannten Lieblingsgriechen namens Okeanos, Ecke Rodigallee / Schiffbekerweg würde mich mal interessieren…

  2. Karen sagt:

    Und uns freut es natürlich, dass du mit unserer Seite zufrieden bist! 🙂 Vielen Dank für das Lob!

    Als „Liebhaberin griechischen Essens“ hast du vielleicht noch einen Vorschlag für einen Griechen, den wir testen sollten? Wir freuen uns immer über Ideen!

  3. Melli sagt:

    Als absolute Liebhaberin griechischen Essens, kann ich nur sagen: Geniale Seite!

    Die Taverne El Greco ist unser Stammgrieche und ich freue mich, dass ihr mit ihm so zufrieden ward wie wir es sind.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: