Lukullion – Lisa ist begeistert von so viel Ouzo

Relativ willkürlich hatten wir uns das Lukullion in Wandsbek ausgeschaut, da es für uns alle günstig gelegen war. Ein zufälliger Volltreffer, wie sich herausstellte.

Wir wurden vom Inhaber sehr freundlich mit Handschlag begrüßt und zu unserem Tisch gebracht, wo uns gleich der erste Ouzo serviert wurde. Vorweg gab es Brot, dann nach dem Vorspeisensalat für mich eine große Portion Spaghetti mit Gemüse. Der Inhaber, der uns auch bediente, war durchweg äußerst freundlich und aufmerksam und versicherte uns, soweit irgend möglich alle Sonderwünsche zu erfüllen (von denen wir aber gar nicht allzu viele äußern mussten).

Später fragte uns ein zweiter Kellner, ob er uns noch einen Ouzo servieren dürfe. Natürlich wollten wir einen weiteren Ouzo! Doch der geriet wohl in Vergessenheit; selbst auf unsere unauffällig auffälligen Hinweise hin wurde er einfach nicht serviert. Dafür gab es dann – als der Kellner das Versehen bemerkte (oder war das etwa Taktik gewesen?) – gleich zwei Ouzos für jeden, womit wir auch gut leben konnten.

Dann passierte ein Meilenstein in der Geschichte des Griechenmarathons:  Zur Rechnung wurde jedem noch ein vierter Ouzo serviert! Damit hält das Lukullion eindeutig den Ouzo-Rekord, der sicherlich nicht so schnell getoppt wird.

Fazit: Gutes Essen und viele Ouzos bei  einem äußerst netten Gastgeber! Die Einrichtung des Restaurants ist mir kaum in Erinnerung geblieben – weder positiv noch negativ -, sodass die Umgebung nicht in meine Bewertung mit einfließt. Nach Griechenmarathon-Regel gibt deshalb es vier Ouzos für das Servieren von vier Ouzos sowie einen Bonus-Ouzo für einen wirklich schönen Abend im Lukullion.


Lukullion, Walddörfer Straße 49, 22041 Hamburg-Wandsbek,
Tel.: 040-6521378

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: