Lukullion – Christian war rundum zufrieden

Das Lukullion in Dulsberg liegt unweit von der U-Bahn-Station Straßburger Straße entfernt und ist im Erdgeschoss eines Eckhauses untergebracht. Über die Umgebung des Restaurants lässt sich vielleicht streiten, die Qualität des Essens und die Gastfreundlichkeit der Betreiber des Lukullions sprechen jedoch für sich.

Der Gastraum ist leider nicht ganz so urig und stilvoll, wie man das von einem griechischen Restaurant erwartet, dafür erfolgt die Begrüßung per Handschlag, wodurch man sich gleich wieder wohl fühlt. Die Speisekarte ist sehr umfangreich und bietet für jeden Geschmack etwas, egal ob man am liebsten Fisch oder Fleisch isst oder fleisch- bzw. fischlos glücklich ist. Ich hatte die Gyros Platte I, auf der sich ein ordentlicher Berg Gyros anhäufte zu dem sich noch ein Souflaki-Spieß gesellte. Das Ganze wurde mit Pommes und – entgegen dem Normalfall – mit ausreichend Tzaziki serviert. Ich hatte mir dazu einen Extrateller Tzaziki bestellt, der kam zwar trotzdem weg, wäre hier allerdings nicht unbedingt nötig gewesen. Zudem hatte ich mir mit Karen noch einen Teller gegrillte Pepperoni geteilt.

Das Fleisch war perfekt zubereitet, die Pommes schön kross, das Tzaziki wunderbar cremig und die Peperoni waren auch genau richtig. Zu dem hervorragenden Essen bekamen wir hier einen erstklassigen Service. Wir hatten nie lange leere Gläser auf dem Tisch stehen und bekamen oben drauf noch vier Ouzos aufs Haus.

Insgesamt hatten wir im Lukullion einen sehr runden Abend, weshalb ich seit langem mal wieder zu einer Bestbewertung von 5 Ouzos komme.


Lukullion, Walddörfer Str. 49
, 22041 Hamburg, Tel. 040-6521378

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: