Jannis – Lisa schmeckten die Ouzo-Bonbons

Die Wahl für den ersten Griechen im Jahr 2011 fiel auf das Jannis in Wandsbek. Und es war ein guter Start ins neue (Griechen-)Jahr. Wir wurden freundlich begrüßt und auch vom Inneren des Restaurants nicht enttäuscht: Uns empfing typischer griechischer Kitsch, so wie das sein muss.

Als Vorspeise bestellten wir Pepperonis für alle, und während ich diese normalerweise nicht in rauhen Mengen esse, war ich von diesen wirklich begeistert.  Sie waren angebraten und wurden in sehr leckerem Olivenöl serviert – so gute Pepperonis hatte ich selten gegessen. Dann machten die anderen mit Hauptgerichten weiter, ich blieb jedoch bei den Vorspeisen, denn das Jannis hat leider keine vegetarischen Hauptspeisen auf der Karte. Ich entschied mich für einen Bauernsalat, der schmeckte wie – Bauernsalat eben, und gebackenen Schafskäse in Tomaten-Knoblauch-Soße, der wiederum sehr gut war.

Nach dem Essen wurde dann der erste Ouzo serviert, in individuellen Jannis-Ouzo-Gläsern. Da entsprach die Menge im Glas noch der üblichen Größe eines Ouzos. Ein paar Getränke später zur Rechnung gab es erneut eine Runde Ouzo aufs Haus, und diesmal waren die Gläser randvoll und somit als doppelte Ouzos zu werten, was wir bislang nur aus dem Mylos kannten. Doch wir sollten noch eine weitere Überraschung erleben: Bei einem kurzen Schnack mit dem Kellner (Besitzer?) zum Abschied kamen wir auf die blau-weißen Ouzo-Bonbons zu sprechen, die er  in einer Vitrine zum Verkauf anbietet. Er holte prompt eine Tüte davon heraus und ließ uns alle probieren. Bonbons hatten wir bislang ebenfalls nur im Mylos geschenkt bekommen, da waren es allerdings keine mit Ouzo-Geschmack gewesen. Sie schmeckten uns alle sehr gut!

Mein Fazit: 4 Griechenmarathon-Ouzos für einen netten Griechen-Abend mit drei Ouzos, Bonbons und leckerem Essen!


Restaurant Jannis, Walddörferstraße 115, 22041 Hamburg-Wandsbek, Tel. 040-28058260

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: