Restaurant Dimi – Karen würd’s weiterempfehlen

„Mal wieder“ lag der letzte Griechen-Besuch länger zurück …

Die Wahl für unseren April-Test fiel auf das Restaurant DIMI, in einem von uns bisher noch ganz außer acht gelassenem Stadttteil Hamburgs: in Bergedorf.  Nach etwas längerer Anreise sah das Ambiente von außen zunächst eher mittelmäßig aus. Von innen konnte es jedoch voll überzeugen. Stilsicher griechisch, aber keineswegs zu kitschig. Dazu griechische Musik im Hintergrund, in einer Lautstärke, bei der man sich gut unterhalten konnte. Sehr freundliche Bedienungen. Schade, dass es abends nicht mehr warm genug war, um draußen zu sitzen. Der Hinterhof war zwar klein, sah aber sehr einladend aus.

Für Vegetarier war das Angebot auf der Speisekarte etwas klein (in der Rubrik „Vegetarische und Nudelgerichte“ musste man das wirklich Vegetarische suchen). Unter den Vorspeisen gab es dann aber doch das ein oder andere. Ich bestellte gebratene Aubergine und Paprika mit Pommes als Beilage. Die Portionen waren  sehr groß, lecker und ich war am Ende vollkommen zufrieden. Nicht nur gab es drei Ouzo während und nach dem Essen, sondern auch noch einen griechischen Joghurt mit Honig aufs Haus.

Fazit: Ist das Restaurant von außen vielleicht kein Schmankerl und die Gerichte-Auswahl für Vegetarier nicht allzu groß – es war trotzdem sehr lecker und ein rundum gelungener Abend. Sehr zu empfehlen!

RESTAURANT DIMI – Bergedorfer Schloßstraße 33 – Hamburg Bergedorf, Tel. 040 721 14 45
(http://www.search-schmidt.com/daten/restaurant/dimi.htm)

Advertisements

One Response to Restaurant Dimi – Karen würd’s weiterempfehlen

  1. […] RESTAURANT DIMI – Karen würd's weiterempfehlen Die Portionen waren sehr groß lecker und ich war am Ende vollkommen zufrieden. Nicht nur gab es drei Ouzo während und nach dem Essen, sondern auch noch einen griechischen Joghurt mit Honig aufs Haus. Fazit: Ist das Restaurant von außen . […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: