Gasthaus Pilio – Karen ist etwas zwiegespalten

Auch dieses Mal stand ein Grieche in einem neuen, noch bisher ungetesteten Stadtteil auf dem Programm: das Gasthaus Pilio in Niendorf. Es liegt zwar nicht sehr zentral in Hamburg, dafür direkt an der U-Bahnhaltestelle Niendorf Markt (in einer kleinen Seitengasse) und ist somit trotzdem gut erreichbar.

Der Empfang war sehr nett, die Luft im Restaurant jedoch ziemlich stickig und warm. Der Gastraum war in Ordnung, wenn auch im hinteren Teil die Tische, wenn vollbesetzt, etwas eng standen. Einen kleinen Bereich zum Draußensitzen gab es auch, jedoch wurde er, da das Wetter nicht allzu gut war, als Raucherbreich genutzt.

Für die Vegetarier standen bei Pilio zwei als vegetarisch ausgewiesene Gerichte auf der Karte. Aber auch in den Vorspeisen gab es einiges zur Auswahl. Mein Essen (Artischocke mit Gemüse und Käse überbacken plus Bratkartoffeln) war sehr lecker, die Preise absolut in Ordnung. Vorweg gab es warmes Brot, vor und nach dem Essen zwei Ouzo. Während des Essens war es schwer, den Kellner auf sich aufmerksam zu machen. Selbst wenn er am Nebentisch stand, hatte man den Eindruck, er versuchte fast absichtlich, die restlichen Tische zu ignorieren. Ein Minuspunkt.
(Lustigerweise machte das Personal  hier eine Kehrtwende bei der Verabschiedung. Jeder Kellner wünschte uns einzeln noch einen schönen Abend. Vielleicht hatte das Aufmerksamkeitsdefizit ja nur an den vielen Gästen gelegen…?!)

Schwer zu bewerten also: Insgesamt gebe ich dieses Mal nur drei Ouzos – mit einem dicken Plus dahinter! Vielleicht kommen wir irgendwann nochmal wieder und finden bei einem „Retest“ heraus, dass das Gasthaus Pilio doch mehr Ouzos verdient hat …

Gasthaus Pilio, Tibarg 33a,
22459 Hamburg, Tel. 040 – 582 214

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: